jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

Veranstaltungen Jusos starten mit SPD-Ball ins neue Jahr

Die Ballsaison 2017 in Straubing ist seit diesem Wochenende offiziell eröffnet: Den Anfang machte am Samstag der SPD-Ball in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle.

Veröffentlicht am 08.01.2017

 

Wahlkreis Johanna Uekermann ist Bundestagskandidatin!

Bundestagskandidatin Johanna Uekermann mit den Jusos aus dem Wahlkreis Straubing-Regen

Die Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann wurde heute in Viechtach ohne Gegenstimmen zur Bundestagskandidatin für den Stimmkreis Straubing-Regen gewählt. 

Veröffentlicht am 22.10.2016

 

Ortsverein Lukas Butterworth führt weiterhin den SPD-Ortsverein Ascha

Der OV Ascha mit dem Vorsitzenden Lukas Butterworth (3. von rechts)

Bei der Neuwahl im SPD-Ortsverein Ascha ist am Sonntag Lukas Butterworth einstimmig in seinem Amt als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt worden. Sein Stellvertreter bleibt weiterhin Uli Aschenbrenner. Schriftführerin Rosi Butterworth, Kassiererin Ursula Zirngibl und Revisor Ludwig Lanzinger komplettieren den neuen Vorstand.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 13.07.2016

 

Wahlen Breite Unterstützung für Johanna Uekermann

Für ihre angekündigte Bundestagskandidatur bekommt die Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann immer mehr Unterstützung. Nach den SPD-Unterbezirken Straubing und Regen, sowie der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) hat sich nun auch der Juso-Landesvorstand deutlich für die Mitterfelserin ausgesprochen und einen Platz unter den ersten 5 auf der Landesliste gefordert. 

Veröffentlicht am 06.07.2016

 

Allgemein Politischer Frühschoppen mit Johanna Uekermann

Heute waren die Straubinger Jusos mit der Bundesvorsitzenden Johanna Uekermann auf dem Volksfest in Schwarzach. Beim politischen Frühschoppen hat sie klar gemacht, wofür die SPD kämpfen muss: gerechtere Verteilung von Chancen und Vermögen, eine Rente, die den Lebensstandard sichert - heute und in Zukunft, mehr Investitionen in Bildung und bezahlbare Wohnungen. Kurz: für mehr soziale Gerechtigkeit!

Veröffentlicht am 26.05.2016