jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

Bestens aufgestellt für die Kreistagswahl!

Lokalpolitik

Zu ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr trafen sich die Jusos aus der Stadt Straubing und dem Landkreis Straubing Bogen in der Historischen Gaststätte Unterm Rain in Straubing.

In seiner Begrüßung zeigte sich der Juso-Unterbezirksvorsitzende Lukas Butterworth glücklich über den Mitgliederzuwachs der vergangenen Monate. Zudem verwies er auf die bevorstehende Kreistagsnachwahl im Landkreis. Die Jusos seien dafür mit der Juso-Bundesvorsitzenden Johanna Uekermann und ihm selbst auf den vorderen Listenplätzen bestens aufgestellt. Gemeinsam mit der Mutterpartei SPD werde man die verbleibenden Wochen für einen intensiven und fairen Wahlkampf nutzen, so Butterworth.

In der Juso-Unterbezirkskonferenz am 21. Januar in Mitterfels wollen die Jusos die Weichen für ein erfolgreiches Jahr stellen und der Frage nachgehen, wie das Engagement junger Menschen im Ehrenamt wieder gestärkt werden kann. Durch zunehmenden Druck in der Schule, im Studium und im Berufsleben werde der Zeitrahmen für ehrenamtliche Arbeit erheblich eingeschränkt.