jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

KreisSPD hielt Stockturnier ab

Kreisvorstand

Siegerteam mit Organisator Stefan Diewald und SPD-Kreisvorsitzendem Martin Kreutz und Stadtrat Markus Kiefl aus Bogen

Team „Die glorreichen Vier“ gewinnen Spanferkel

Bogen.(sd). Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand das offene Stockturnier des SPD Kreisverbandes Straubing-Bogen auf den Asphaltbahnen des TSV Bogen Abteilung Eisstock statt. Der stellvertretende SPD Kreisvorsitzende und Organisator der Veranstaltung Stefan Diewald konnte sieben Mannschaften begrüßen. Er bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern, die sei es durch Kuchen- und Salatspenden oder tatkräftige Mithilfe, zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Besonders bedankte er sich beim Abteilungsleiter Eisstock Klaus Hofmarksrichter für die Überlassung der Vereinsanlage. 

Die sieben „Moar“ zeigten durchaus gute sportliche Leistungen. Mit großem Eifer und Engagement wurde um den ersten Preis, ein Spanferkel, gerungen, wobei die sportliche Fairness nicht zu kurz kam. Es kristallisierten sich zwei Teams heraus, welche um den Sieg kämpften. Das direkte Duell konnte das spätere Siegerteam für sich entscheiden.

Für das leibliche Wohl bot die KreisSPD für die Aktiven und für die Zuschauer Gegrilltes mit Salat, Kaffee und Kuchen sowie frische Getränke an. Die einleitenden Worte zur Siegerehrung sprach der SPD Kreisvorsitzende und Kreisrat Martin Kreutz aus Mallersdorf-Pfaffenberg. Organisator Stefan Diewald übernahm die Preisverleihung, nicht ohne sich bei Markus Kiefl und Manfred Aich für die Turnierleitung zu bedanken. Jeder Teilnehmer konnte sich einen Preis aussuchen. Das glückliche Siegerteam „Die glorreichen Vier“, bestehend aus Rupert Forster, Josef Hofer, Manfred Aich und Martin Kreutz, freuten sich über das Spanferkel. Bei der anschließenden geselligen Runde ließ man den Turnierverlauf nochmal Revue passieren. Das Ergebnis in Zahlen: 1. Die glorreichen Vier 12:0 Punkte, 2. Wir machen das Hunderdorf 8:4 Punkte (1,697), 3. OV Mitterfels 8:4 (1,637), 4. OV Bogen I 6:6 (2,607), 5. OV Bogen II (0,504), 6. OV Konzell 4:8, 7. Stadtverband SR 0:12.

 

 

 

Homepage SPD KV Straubing-Bogen