jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

Michael Adam ist Schirmherr beim Pickelsteinerfest

Ortsverein

In einem lockeren Rahmen fand am Wochenende das Schirmherrnbitten der SPD-Konzell zum Pichelsteinerfest in Streifenau statt. Bürgermeister und Bundestagskandidat Michael Adam (4. v.r.) aus Bodenmais bekräftigte gegenüber der Konzeller Delegation seine Zusicherung mit einem lauten "Ja".

Die Konzeller Blasmusikanten liesen darauf hin auf ein gutes Gelingen des bevorstehenden Festes den Marsch "Auf gut Glück" hören. Ortsvorsitzender Fritz Fuchs freute sich über die Zusage Adams, das Fest zu beschirmen. Für die bevorstehende Wahl wünschte er diesem viel Erfolg, denn "die Politik braucht neue und frische Ideen und Gesichter". Die Vorbereitungen zum Pichelsteinerfest am Sonntag, 6. September seien inzwischen abgeschlossen, so Fuchs weiter. Neben dem traditionellen Flohmarkt werde man heuer auch mit einem Handwerkermarkt aufwarten können. Viele Vertreter interessanter Berufe wie Hufschmied, Holzskulpturensäger, Schindlmacher und Schmuckhersteller hätten ihr Kommen bereits zugesagt.

 

Homepage SPD KV Straubing-Bogen