jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

SPD-Ortsverein Perasdorf wählt neuen Vorsitzenden

Ortsverein

Am vergangenen Freitag fanden sich die Mitglieder des SPD Ortsvereines Perasdorf zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Steininger ein. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen. 1. Vorsitzende Maihöfer Albert eröffnete die Versammlung und legte seinen Rechenschaftsbericht des vergangenen Jahres ab. Hierbei ging er verstärkt auf die zurückliegenden Wahlen ein. Ebenso ging er auf die Aktivitäten des Ortsvereines ein wie z.B. die Fahrt nach München in den Landtag, unser traditionelles Weinfest das heuer zum ersten mal in einem Zelt abgehalten wurde und noch einige mehr. Nach seinem Bericht übergab er das Wort an 1. Kassier Josef Mühlbauer. Mühlbauer gab der Versammlung einen detaillierten Überblick über die finanzielle Lage des Ortsvereines. 1. Vorsitzender Maihöfer war erfreut über die stabile Lage des Ortsvereines Perasdorf und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement. Anschließend übergab Maihöfer das Wort an die stellvertretene Kreisvorsitzende Frau Rosi Deser die als Ehrengast eingeladen wurde. Frau Deser berichtete kurz über die Aktivitäten im Kreisverband und über die vergangenen Wahlen. Zum Abschluss der Versammlung standen die Neuwahlen an. Frau Deser übernahm hierbei die Funktion des Wahlvorstandes.

Der bisherige langjährige 1. Vorsitzende Albert Maihöfer stellte sich nicht mehr zur Wahl als Vorsitzender.

Ergebnisse der Wahl: 1. Vorsitzender Thomas Schuster, 2. Vorsitzender Johann Dietl, 1. Kassier Josef Mühlbauer, 1.Schriftführer Albert Maihöfer, Vorstandsmitglied Franz Xaver Renner, Vorstandsmitglied Christel Bebel, Organisationsleiter Albert Maihöfer, Revisor Johann Falter, Delegierte zur Kreiskonferenz Albert Maihöfer, Josef Mühlbauer, Ersatzdelegierte zur Kreiskonferenz Xaver Renner, Christel Bebel, Delegierter zum UB-Parteitag Thomas Schuster, Ersatzdelegierter zum UB-Parteitag Albert Maihöfer

 

Homepage SPD KV Straubing-Bogen