jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

Allgemein Politischer Frühschoppen mit Johanna Uekermann

Heute waren die Straubinger Jusos mit der Bundesvorsitzenden Johanna Uekermann auf dem Volksfest in Schwarzach. Beim politischen Frühschoppen hat sie klar gemacht, wofür die SPD kämpfen muss: gerechtere Verteilung von Chancen und Vermögen, eine Rente, die den Lebensstandard sichert - heute und in Zukunft, mehr Investitionen in Bildung und bezahlbare Wohnungen. Kurz: für mehr soziale Gerechtigkeit!

Veröffentlicht am 26.05.2016

 

Allgemein Sozialdemokraten starten mit SPD-Ball ins neue Jahr

Mit dem SPD-Ball wurde am Samstagabend die heiße Phase des Straubinger Faschings eingeläutet.
 

Volles Haus, blendend gelaunte Gäste, klasse Musik und spannende Einlagen. Der SPD-Ball am Samstagabend in der prächtig geschmückten Joseph-von-Fraunhofer-Halle war ein Auftakt nach Maß für die Straubinger Ball-Saison 2016.

 

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 11.01.2016

 

Allgemein Straubinger SPD-Ball war auch 2014 ein voller Erfolg!

Die Jusos auf dem SPD-Ball 2014

Müsste man den SPD-Ball 2014 in der Fraunhoferhalle am Samstagabend mit einem Satz beschreiben, lautet er wohl "Tolles Publikum, tolle Musik und tolle Einlagen". Mit dem Zusatz: "Willkommen in tausendundeiner Nacht". Die Stadthalle zeigte sich in einer wunderbaren Dekoration mit viel Lichterspiel und schweren Orient-Teppichen an den Wänden. Ja selbst ein fliegender Teppich kreiste durch den Ballsaal. Die Mitfahrt war allerdings leider nicht möglich. Die Ballbesucher fühlten sich wohl und so dauerte es nicht lange, bis auch die gute Laune Einzug hielt. "Herzlich willkommen zum größten bayerischen, ja vielleicht auch zum größten deutschen SPD-Ball", empfing Oberbürgermeisterkandidat Fritz Geisperger die 1.200 Ballgäste und lud zu einer amüsanten, heiteren und beschwingten Ballnacht ein.

Es ist eine Maxime bei der SPD, einen Ball zu veranstalten, dessen Besuch am Eintrittspreis nicht scheitern soll. Diesen Vorsatz haben die Sozis seit eh und je und auch in Zukunft. Viele Gäste verabschiedeten sich erst weit nach den letzten Klängen der Donnervögel.

Bericht: Wilfried Schaffrath

Veröffentlicht am 08.01.2014

 

Allgemein Frohe Weihnachten!

So Weihnachten steht vor der Tür! Das ist auch für uns Jusos eine Zeit, in der wir gemeinsam mit unseren Familien die politik-freie Zeit genießen.
Wir wünschen allen Unterstützern, Freunden, [und "Gegen-Freunden" ;-)] ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Veröffentlicht am 20.12.2013

 

Allgemein Jusos SR starten Bürgerdialog

Du kannst uns mitteilen, was dich ärgert und bedrückt, was sich ändern muss und wofür wir kämpfen sollen. Ob du Mitglied oder Nicht-Mitglied bist ist egal - du kannst es mit deinen Forderungen ins SPD-Regierungsprogramm 2013 schaffen. Wer Interesse hat, gute Vorschläge macht, Ideen einbringt, wird eingeladen. Zu einer der Bürgerkonferenzen – um gemeinsam aus Problemen Lösungen zu machen.

Veröffentlicht am 04.10.2012