jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

Europa Mehr Demokratie, mehr Offenheit, mehr Menschlichkeit.

Der Juso-Unterbezirksvorsitzende Lukas Butterworth zu den Anschlägen von Paris:

 

Nach den Anschlägen in Paris wird von verschiedenen Seiten wieder Hass geschürt werden. Doch genau in solchen Momenten sollten wir uns wieder an Martin Luther King Jr. erinnern, der einmal gesagt hat: "Darkness cannot drive out darkness. Only light can do that. Hate cannot drive out hate. Only love can do that".

Und wenn manche mit den Eindrücken von Paris wieder Stimmung gegen Flüchtlinge machen wollen, dann sei ihnen gesagt, dass eben diese Flüchtlinge genau vor den Leuten geflohen sind, die für diese schrecklichen Attentate verantwortlich sind.

In Anlehnung an den früheren norwegischen Ministerpräsidenten Jens Stoltenberg muss unsere Antwort lauten: mehr Demokratie, mehr Offenheit, mehr Menschlichkeit!

Veröffentlicht am 14.11.2015

 

Europa „Am 25. Mai entscheiden wir, welches Europa wir wollen“

SPD eröffnet den Europa-Wählkampf – Würdigung Reinhold Perlaks beim Frühjahrsempfang

Im gemütlichen Kaminzimmer des Gasthauses Greindl in Degernbach konnte Kreisvorsitzender Martin Kreutz neben der Vorstandschaft einer Reihe von Ortsvereinsvorsitzenden begrüßen. Marion C. Winter und Valerian Thielicke referierten zum Auftakt zum Europawahlkampf im Landkreis. “Die Europawahl gehört mittlerweile zu den wichtigsten Wahlen überhaupt“, so Marion Winter.

Die Bogener SPD-0rtsvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin Claudia Ebner stellte die Veranstaltung in ihrem Heimatort Degernbach mit ihrem Grußwort  in direkten Bezug zur Kommunalwahl und forderte die Zuhörer auf, nicht auf ihre Stimmabgabe zu verzichten.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 13.03.2014