jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

Kreisvorstand Zweites Stockturnier der Landkreis-SPD

Der SPD-Kreisverband Straubing-Bogen veranstaltet am Sonntag, 10. September ab 9 Uhr auf der Asphaltanlage des TSV Bogen sein zweites Stockturnier mit Gartenfest. Neben den bisher gemeldeten Gruppen besteht weiterhin die Möglichkeit für alle Stockschützen im Landkreis mitzumachen.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 01.09.2017

 

Kreisvorstand „Johanna Uekermann dominiert den Wahlkampf“

Verfehlte Wahrnehmung in Straubing - Streit um Wahlplakate in Bogen

 

Parkstetten(pas): Beim außerplanmäßigen Treffen des geschäftsführenden Kreisvorstandes der SPD Straubing-Bogen am gestrigen Sonntag in Parkstetten, ging es neben terminlichen Abstimmungen vor allem um die aktuelle Diskussion über die Wahlkampfplakatierung in Bogen und Straubing.

„Es freut uns ja, dass wir mit unseren wenigen Plakaten unserer Bundestagskandidatin Johanna Uekermann ein deutliches Übergewicht zur CSU herstellen können, wie der Grafiker Wolfgang Warmdt und der Kommentator Wolfgang Engel in der Samstagsausgabe des Straubinger Tagblatts darstellten: Eine optische Überlegenheit gegenüber den mindestens 4x mehr Plakaten der CSU in Straubing“, so Kreisvorsitzender Martin Kreutz. Ist es doch Fakt, und einer gewissenhaften Recherche der beiden Genannten sicher nicht entgangen, dass die CSU in der Stadt Straubing und im Landkreis Straubing-Bogen mit ihrem deutlich größeren Wahlbudget eine Vielzahl mehr an Plakaten präsentieren kann als die SPD.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 28.08.2017

 

Kreisvorstand „Endlich anpacken, damit’s gerechter zugeht“

Die Bundestagskandidatin der SPD Johanna Uekermann stellt sich in St. Englmar bei der Veranstaltung „Musik und Politik“ den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Sie fordert mehr Geld für Bildung und eine gebührenfreie Kinderbetreuung.


 

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 24.08.2017

 

Kreistagsfraktion Wichtige Informationen erhalten

Kreistagsfraktion SPD/Grüne in der Klinik Bogen

Straubing-Bogen. Schwerpunktthema der Kreistagsfraktion bildete die Gesundheitspolitik, deshalb tagte man letzte Woche in der Klinik Bogen und erörterte mit verantwortlichen Vertretern des Krankenhauses die Situation vor Ort und darüber hinaus.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 23.08.2017

 

Kreisvorstand „Zum eigenen Vorteil die Wahlentscheidung der Bürgerinnen und Bürger manipuliert“

KreisSPD lässt bei Aufklärung des Wahlbetrugs in Geiselhöring nicht locker – ÖPNV-Verbindung zum Bahnhof Sünching wird geprüft

Geiselhöring (pas): Am vergangenen Montag traf sich die SPD-Kreisvorstandschaft in der Taverne Korfu in Geiselhöring zur erweiterten Vorstandssitzung. Neben dem aktuellen Stand der Anklage zum Wahlbetrug in Geiselhöring stand das Thema Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) auf der Tagesordnung.

 

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 24.07.2017