jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

Ortsverein Jahreshauptversammlung in St. Englmar mit Ehrungen

v.l. Kreisvorsitzender und Kreisrat Martin Kreutz, Neumitglied Lippl, Ortsvereinsvorsitzender Hannes Forster

Sankt Englmar. Der SPD Ortsverein (OV) Sankt Englmar hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen um die Neuwahlen durchzuführen und um eine Mitgliederehrung zu machen. Die Versammlung fand im Bistro „Sonnenhügel“ in Sankt Englmar statt. Zu Beginn begrüßte der Ortsvorsitzende Hannes Forster die Anwesenden und Martin Kreutz den SPD Kreisvorsitzenden, der auch die anschließenden Wahlen gewohnt routiniert und schnell abwickelte.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 18.09.2014

 

Ortsverein Mitregieren heißt Verantwortung übernehmen

5.v.l. Ewald Schurer, MdB, Stellvertretender Landesvorsitzender BayernSPD

Stellvertretender SPD-Landesvorsitzender Ewald Schurer beim politischen Frühschoppen in Schwarzach

Beim politischen Frühschoppen am Sonntag im Festzelt Greindl beim Schwarzacher Volksfest, konnte SPD-Kreisvorsitzender Martin Kreutz vor zahlreichen Volksfestbesuchern und einigen Ehrengästen, darunter Straubings ehemaliger Oberbürgermeister und MdL a. D. Reinhold Perlak, den stellvertretender SPD-Landesvorsitzender und MdB, Ewald Schurer, begrüßen. Er referierte zum Thema „Die SPD regiert. Das Land kommt voran“. Dabei ging er vor allem auf Europa, das neue Rentenpaket und den festgesetzten Mindestlohn. „Das sind keine Geschenke des Sozialstaats. Das haben sich die Menschen hart erarbeitet“, so Schurer.

 

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 22.06.2014

 

Ortsverein Ein Besuch am Prangermarkt in Schwarzach gehört einfach dazu

v.l. UB-Vorsitzender Uekermann, Kreisvorsitzender Kreutz, Festredner Ewald Schurer, MdB, und 1. Bürgermeister Edbauer

Bei strahlendem Sonnenschein liesen sich die Gäste der LandkreisSPD einen Besuch des Prangermarktes nicht entgehen. In Begleitung von 1. Bürgermeister Georg Edbauer informierte sich die angereisten Genossen über das weitreichende und vielfältige Angebot, bevor es zum Festzelt ging.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 22.06.2014

 

Ortsverein Empfang der LandkreisSPD anlässlich des politischen Frühschoppensin Schwarzach

Eintreffen vor dem Sudhaus: in der Mitte v.l. SPD-Kreisvorsitzender Martin Kreutz, Festredner Ewald Schurer, MdB

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Schwarzach und des SPD-Kreisverbandes besuchte heute der Ebersberger Bundestagsabgeordnete Ewald Schurer, MdB, den Markt Schwarzach. Vor der Kundgebung zum politischen Frühschoppens der Landkreis SPD im Festzelt in Schwarzach gab die LandkreisSPD einen kleinen Empfang im Sudhaus.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 22.06.2014

 

Ortsverein Schwarzacher Volksfest - Die SPD regiert. Das Land kommt voran.

Ewald Schurer, MdB

Am Sonntag, den 22. Juni ab 11. 15 Uhr spricht der SPD-Chefhaushälters für Arbeit und Soziales in Berlin, Ewald Schurer, MdB, im Volksfest Schwarzach.

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Schwarzach und des SPD Kreisverbandes Straubing-Bogen kommt der stellvertretende Landesvorsitzende der BayernSPD und Ebersberger Bundestagsabgeordnete Ewald Schurer ins Festzelt nach Schwarzach. Unter dem Motto „Die SPD regiert. Das Land kommt voran.“ blickt Schurer in der öffentlichen Kundgebung auf die vielen wichtigen Erfolge der SPD in der neuen Regierung: von der Rente mit 63 bei 45 Beitragsjahren bis zu 8,50 Euro Mindestlohn pro Stunde, von der Mietpreisbremse bis zur Ökostromreform, von der Frauenquote in Aufsichtsräten bis zum Elterngeld Plus und zur Erleichterung der doppelten Staatsbürgerschaft. „Wir haben unsere Versprechen gehalten. Doch es gibt auch weiterhin viel zu tun“, so Ewald Schurer gegenüber dem SPD-Kreisverband.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 11.06.2014