jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

Ortsverein OV Mitterfels/Haselbach - Heinz Uekermann bleibt Vorsitzender

Gerhard Budras, Sepp Schmuck, Otti Dietl (v.l.) , Bernhard Puls (rechts) mit Heinz Uekermann und Martin Kreutz

Jahresversammlung des SPD-Ortsverbandes Mitterfels/Haselbach

Mitterfels. Gut besucht war die Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Mitterfels/Haselbach am Sonntag im Landgasthof Fischer. Heinz Uekermann wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Im Rahmen der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt und vier Neumitglieder willkommen geheißen.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 11.01.2015

 

Ortsverein Reiner Klöckner neuer Vorsitzender der SPD Rain

Reiner Klöckner (2. v.l.) mit Vorstandschaft, Kreisvorsitzender Martin Kreutz (hinten), Bezirksgeschäftsführerin Schrock

Am Wochenende trafen sich die Spitzen der SPD-Ortsvereine Rain und Pilling um über die zünftige Zusammenarbeit zu beraten.  Man war sich schnell einig, dass ein gemeinsamer Vorstand die Arbeit besser koordinieren und optimieren könne. Ziel müsse sein, so der langjährige 3. Bürgermeister Erich Reindlmeier, Impulse zu geben und Verbesserungs-vorschläge wie zum Beispiel für die Infrastruktur in der Gemeinde gemeinsam zu erarbeiten.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 29.09.2014

 

Ortsverein Jahreshauptversammlung in St. Englmar mit Ehrungen

v.l. Kreisvorsitzender und Kreisrat Martin Kreutz, Neumitglied Lippl, Ortsvereinsvorsitzender Hannes Forster

Sankt Englmar. Der SPD Ortsverein (OV) Sankt Englmar hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen um die Neuwahlen durchzuführen und um eine Mitgliederehrung zu machen. Die Versammlung fand im Bistro „Sonnenhügel“ in Sankt Englmar statt. Zu Beginn begrüßte der Ortsvorsitzende Hannes Forster die Anwesenden und Martin Kreutz den SPD Kreisvorsitzenden, der auch die anschließenden Wahlen gewohnt routiniert und schnell abwickelte.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 18.09.2014

 

Ortsverein Mitregieren heißt Verantwortung übernehmen

5.v.l. Ewald Schurer, MdB, Stellvertretender Landesvorsitzender BayernSPD

Stellvertretender SPD-Landesvorsitzender Ewald Schurer beim politischen Frühschoppen in Schwarzach

Beim politischen Frühschoppen am Sonntag im Festzelt Greindl beim Schwarzacher Volksfest, konnte SPD-Kreisvorsitzender Martin Kreutz vor zahlreichen Volksfestbesuchern und einigen Ehrengästen, darunter Straubings ehemaliger Oberbürgermeister und MdL a. D. Reinhold Perlak, den stellvertretender SPD-Landesvorsitzender und MdB, Ewald Schurer, begrüßen. Er referierte zum Thema „Die SPD regiert. Das Land kommt voran“. Dabei ging er vor allem auf Europa, das neue Rentenpaket und den festgesetzten Mindestlohn. „Das sind keine Geschenke des Sozialstaats. Das haben sich die Menschen hart erarbeitet“, so Schurer.

 

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 22.06.2014

 

Ortsverein Ein Besuch am Prangermarkt in Schwarzach gehört einfach dazu

v.l. UB-Vorsitzender Uekermann, Kreisvorsitzender Kreutz, Festredner Ewald Schurer, MdB, und 1. Bürgermeister Edbauer

Bei strahlendem Sonnenschein liesen sich die Gäste der LandkreisSPD einen Besuch des Prangermarktes nicht entgehen. In Begleitung von 1. Bürgermeister Georg Edbauer informierte sich die angereisten Genossen über das weitreichende und vielfältige Angebot, bevor es zum Festzelt ging.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 22.06.2014