jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

Veranstaltungen Jusos starten mit SPD-Ball ins neue Jahr

Die Ballsaison 2017 in Straubing ist seit diesem Wochenende offiziell eröffnet: Den Anfang machte am Samstag der SPD-Ball in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle.

Veröffentlicht am 08.01.2017

 

Veranstaltungen "Politik trifft Kultur - Kultur trifft Politik"

MdL Ruth Müller

Erster Kulturempfang der SPD-Landtagsfraktion für die Stadt Straubing und den Landkreis Straubing-Bogen

Am Freitag, den 19. September 2014 um 19.00 Uhr findet im KulturForum Oberalteich der erste Kulturempfang der SPD-Landtagsfraktion statt.

„Kultur verbindet, Kultur schafft Neues, Kultur ist Kreativität und damit wichtiger Rohstoff für das Leben, Erleben und Zusammenleben. Häufig dreht sich die Diskussion einzig um die Frage: Wieviel Kultur können wir uns leisten“, so Ruth Müller, Betreuungsabgeordnete für die Stadt Straubing und den Landkreis Straubing/Bogen.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 09.09.2014

 

Veranstaltungen 11. Politischer Aschermittwoch mit Fischessen

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe politische Freunde,

auch in diesem Jahr wollen wir die Tradition fortsetzen, die Fastenzeit mit einer politischen Veranstaltung im SPD-Ortsverein Bogen und der Landkreis Jusos einzuleiten.

Daher laden wir Euch hiermit recht herzlich zu unserem
11. Politischen Aschermittwoch mit Fischessen

am Mittwoch, den 22.02.2012, ab 19:30 Uhr
im Gasthaus Pletl, Pfelling, 94327 Bogen

Veröffentlicht am 12.02.2012

 

Veranstaltungen „Wir haben die besten Zeiten noch vor uns“

stellv. Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion Ulrich Kelber, MdB

SPD-Kundgebung: MdB Kelber sprach über soziale Gerechtigkeit und verlogene Politiker
(Quelle: idowa.de) Schwarzach. Es war nicht gerade der schönste Volksfest-Feiertag, den die Landkreis-SPD am Donnerstag für ihre Kundgebung auf dem Schwarzacher Volksfest erwischt hatte. Der guten Laune der Genossen konnte das schlechte Wetter jedoch allem Anschein nach ebenso wenig etwas anhaben wie das katastrophale Wahlergebnis vom Sonntag: Sie demonstrierten im Schwarzacher Festzelt geschlossen, dass sie nicht resignieren und mit Zuversicht in den Bundeswahlkampf starten wollen. Und für diesen Start hatten sie stellvertretenden SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzenden Ulrich Kelber in den Landkreis geholt.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 14.06.2009