jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

Wahlen Breite Unterstützung für Johanna Uekermann

Für ihre angekündigte Bundestagskandidatur bekommt die Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann immer mehr Unterstützung. Nach den SPD-Unterbezirken Straubing und Regen, sowie der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) hat sich nun auch der Juso-Landesvorstand deutlich für die Mitterfelserin ausgesprochen und einen Platz unter den ersten 5 auf der Landesliste gefordert. 

Veröffentlicht am 06.07.2016

 

Wahlen Nichts gelernt – wenn die absolute Mehrheit steht

Podiumsdiskussion in Geiselhöring: Die Gräben zwischen CSU und FW scheinen auch für die zukünftige Arbeit in Stadt und Landkreis unüberwindlich... nur gut dass es da noch die SPD gibt!

Brechend voll war der Saal des Gasthauses Wild gestern in Geiselhöring bei der Podiumsdiskussion anlässlich der Neuwahlen am kommenden Sonntag – und gleich wurde offensichtlich, dass es an vielem in der Stadt mangelt – u.a. an einem Veranstaltungsort, der mit Bühne, Licht- und Mikrofonanlage ausgestattet ist und mindestens 200 Leute aufnehmen kann.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 28.01.2015

 

Wahlen "Eine Frau ans Steuer der Stadt"

SPD Bogen nominiert Claudia Ebner als Bürgermeisterkandidatin

"Der nächste Bürgermeister der Stadt ist rot und weiblich"; dieses ehrgeizige Ziel gaben sich Bogens Sozialdemokraten bei ihrer Nominierungsversammlung freitagabends im Gasthof Wurm in Bärndorf. Einstimmig votierten dementsprechend auch die Genossen für die Bürgermeister-Kandidatur von SPD-Chefin Claudia Ebner. Ebenso einmütig wurde die Liste der Kandidaten für den Stadtrat verabschiedet. Ziel des Wahlkampfes sei vor allem ein neuer Kurs im Bogener Rathaus, so Ebner.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 12.12.2013

 

Wahlen Jusos SR erfolgreich auf der Landeskonferenz der Jusos Bayern!

Die Straubinger Delegation der Jusos Bayern (siehe Bild) fand sich vergangenen Samstag zur Landeskonferenz in Veitshöchheim nahe Würzburg ein. Mit dabei waren Johanna Uekermann, Laura Uekermann und Caner Demirci aus dem Unterbezirk Straubing. Auf der Landeskonferenz der Jusos Bayern konnte die niederbayerische Delegation einige Erfolge für sich verbuchen. Die Juso-Kreisvorsitzende Johanna Uekermann wurde genauso wie Tom Asböck als stellv. Landesvorsitzende im Amt bestätigt. Beide sind feste Größen im Juso Landesverband und haben schon in den vergangenen Jahren ihr Amt mit großem Engagement und Kompetenz ausgefüllt. Die Jusos Staubing gratulieren ihren beiden Vertretern im Landesvorstand aufs herzlichste.

Veröffentlicht am 06.05.2012

 

Wahlen Juso-Kreisvorsitzende Johanna Uekermann zur Vize Juso Bundesvorsitzenden gewählt

Der Juso- Bundeskongress in Lübeck hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit 72,9 Prozent der Stimmen wählten die Delegierten am Freitag den 31- jährigen Sascha Vogt zu ihrem Vorsitzenden. Sascha Vogt setzte sich damit deutlich gegen seinen Herausforderer Frederic Striegler durch. Sascha Vogt folgte 2010 auf Franziska Drohsel, die damals zurückgetreten war

Veröffentlicht am 03.12.2011