jusos-Logo
Jusos im Unterbezirk Straubing

Vorstandssitzung der Jusos Straubing

Allgemein

Kürzlich traf sich der engere Vorstand des Juso Unterbezirkes Straubing
im „Gasthaus unterm Rain“ zu einer Vorstandssitzung ein. Das Treffen stand unter dem Zeichen der anstehenden Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen. Bei den Wahlkämpfen wollen sich die Jusos besonders stark in der SPD engagieren, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Die Kandidaturen von Peter Stranninger und Heinz Uekermann als Kandidaten für den Landtag und Bezirkstag fanden in den Reihen der Jusos große Unterstützung. „Europa ist im Wandel und Bayern braucht neuen Elan!“ hieß es unter den Reihen der Jusos. Besonders die Wahlen in Frankreich seien ein deutliches Zeichen dafür, dass die Menschen in Europa einen Richtungswechsel herbeisehnen.

„Auch der aktuelle Fall Spaniens schüre den Unmut der Bürger auf die Unfähigkeit der Europäischen Regierungen eine nicht nur vorübergehende, sondern eine nachhaltige Lösung dieser Krise zu erzielen.“ merkte Juso-Unterbezirksvorsitzender Lukas Butterworth an.

Auch im Stadtverband der Jusos stehen die Zeichen auf Veränderung. Am 21.Juli wird die derzeitige Stadtverbandsvorsitzende Anna Forstner aus beruflichen Gründen bei der Stadtverbandskonferenz nicht mehr zur Wahl antreten. Der bisherige Stellvertreter Caner Demirci bewirbt sich bislang als Nachfolger. Stellv. Juso-Unterbezirksvorsitzender Marco Süß wies noch auf die Veranstaltung "Nazis in Bayern" am Freitag den 29. Juni um 19 Uhr im GUR in Straubing wo Rüdiger Löster von der "Endsation Rechts" referieren wird.

Bildunterschrift:

Der geschäftsführende Vorstand der Jusos Straubing-Bogen: Robert Pfannenstiel, Gast Alper Demirci, stellv. Juso-Bezirksvorsitzender Caner Demirci, Juso-Unterbezirksvorsitzender Lukas Butterworth und Marco Süß